Brack & Hoffmann Werbeagentur Halle / Saale

Projekte:
Inhalt

WG Freiheit goes Facebook

Auch auf Facebook? Diese Frage kann die WG „Freiheit“ ihren Mitgliedern mit „Ja, und du?“ beantworten.

Ziel:

Über Facebook soll die Arbeitsweise und das vielfältige Serviceangebot der WG „Freiheit“ noch stärker präsentiert werden. Brack & Hoffmann war für die Erstellung und ist für die Pflege der Firmenfanpage verantwortlich. Um die Fanpage im regionalen Gebiet bekannt zu machen, wird auf interessante Kommunikation aus der WG „Freiheit“ zu den Fans gesetzt und regionale Themen aus Sport, Freizeit und Kultur aufgegriffen.

Die Hallesche Wohnungsgenossenschaft „Freiheit“ eG ist ein Wohnungsunternehmen, das komfortable und individuelle Wohnungen vermietet. Während der Startphase wurde ein Gewinnspiel erstellt. Das Gewinnspiel nahm den Arbeitsschwerpunkt der WG „Freiheit“ auf und zeigte das Unternehmen beim virtuellen Vermieten eines Hauses.

Umsetzung:

Konzeption der Fanpage und des Gewinnspiels,

Einrichten der Fanpage,

Gestaltung der Fanpage (Bildleiste, Vorgabe für einheitliche Präsentation in der Chronik),

Anlegen und Implementieren der verschiedenen Tabreiter,

Idee, Gestaltung, Programmierung und Einrichtung des Gewinnspiels,

Auslosung der Gewinner und Benachrichtigung,

Facebookmarketing,

Pflege der Fanpage der WG „Freiheit“

 

Medien:

Facebook

Fanpage: Fanpage der WG „Freiheit“