Brack & Hoffmann Werbeagentur Halle / Saale

Inhalt

Keywords – Die Wegweiser für Ihre Besucher

Sie haben sich nun entschieden, durch Unique Content Ihre Webseite auf den Erfolgsweg zu bringen. Doch, wie sollte dieser einzigartige Text aussehen und vor allem, worauf basiert er?
Nicht umsonst hat dieses Kapitel die Überschrift: Keywords. Denn genau diese Schlagwörter oder Keywords sind die Grundlage des Unique Content.

Aber was für persönliche Keywords soll ich denn verwenden und benötige ich die wirklich? Es sollten doch ganz allgemeine Schlagwörter reichen, oder?

Stellen wir uns folgende Situation vor:
Sie haben heute Abend Lust schick Essen zu gehen! Gemeinsam mit Ihrem Partner oder Freund einigen Sie sich nach kurzer Absprache auf das Restaurant in der Stadtmitte. Sie machen sich fertig, haken Ihren Partner unter oder gehen schlendernd im Gespräch vertieft mit einem Freund zu dem angesprochenen Restaurant. Dort angekommen bestellen Sie beim Kellner vorab Saltimbocca, Carpaccio und Grappa.
- Was Sie nicht wissen: das Restaurant hat seit Kurzem den Besitzer gewechselt. Der angesprochene neue Inhaber fand jedoch die bisherige Einrichtung und Dekoration perfekt und beließ alles beim alten, bis auf das Schild am Eingang. Und darauf steht „Los XY“, also ein mexikanisches Restaurant. -
Sie werden staunen wie erstaunt der Kellner Sie nach Ihrer Bestellung ansieht! Und er wird Ihnen unmissverständlich klarmachen, sobald er seine Sprache wiedergefunden hat, dass Sie sich in einem mexikanischen Restaurant befinden und nicht in einem italienischen.
Was das nun mit den Keywords zu tun hat? Ganz einfach!

Nehmen wir an, der neue Besitzer des mexikanischen Restaurants will seine Webseite mit Unique Content versehen und gab für die Erstellung allgemeine Keywords an.
Die allgemeinen Schlagwörter im oben beschriebenen Fall wären Restaurant, Lokalität, warme Küche, Stadtmitte. Das würde eine Vielzahl von Ergebnissen bringen, je nach Größe der Stadt und damit Weitläufigkeit der Stadtmitte. Die ersten Platzierungen wären besetzt von Branchenführern. Wo seine Webseite in der Ergebnisliste auftaucht, ist daher ungewiss.
Spezifiziert er jetzt aber die Keywords auf: mexikanische Küche, Stadtmitte, gepflegtes Restaurant, Name der Stadt, gute Erreichbarkeit, Name der Lokalität, landet er bei der Suche nach: Stadtmitte, Restaurant, Mexikaner auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinenlisten.
Sie sehen, die Suchmaschine möchte auch mitgeteilt bekommen, worum es sich eigentlich handelt. Genau wie Sie, wenn Sie mit bestimmten Erwartungen in ein Restaurant gehen.

Wie häufig Sie Ihre erarbeiteten Keywords einsetzen sollten?
In welcher zielgruppenspezifischen Ansprache Ihr Unique Content erarbeitet werden soll?
Diese und weitere Fragen klären wir gern in einem persönlichen Gespräch!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Sie suchen einen Text für Ihre Webseite, der, originell und einzigartig, die Besucher Ihrer Webseite zu potenziellen Kunden werden lässt?
Sie sind auf der Suche nach prägnanten Keywords für Ihr Angebot bzw. Ihre Dienstleistung?
Oder Sie suchen einfach guten Text, der Ihre Webseite interessanter macht?
Dann sollten wir uns näher kennenlernen!
Senden Sie uns eine E-Mail, nutzen Sie das Anfrageformular oder rufen Sie uns an unter 0345/613 87 53.