Brack & Hoffmann Werbeagentur Halle / Saale

Inhalt

Wie ein Text entsteht

Nun zur oft gestellten Frage, wie entsteht ein neuer Text?
Der Ausgangstext ist meist ein Herstellertext. Dagegen ist nichts einzuwenden. Leider nutzen ihn nahezu alle, die dieses Produkt ebenfalls verkaufen. Ein Weg sich von der Konkurrenz textlich abzuheben, ist die Neukreation des Textes exklusiv für den eigenen Shop.
Umgeschrieben soll der Produkttext einzigartig sein und den potenziellen Kunden zum Kauf animieren. Vorgaben können zum Beispiel sein: emotionale Ansprache, Wortanzahl, Zielgruppe und der Einbau von Keywords für unsere freundliche Suchmaschine.

Ein Beispiel. Der Produkttext für die Leuchte Momiji soll umgeschrieben werden:

“Die Leuchte Momiji RDS sorgt für natürliche Wohlfühlatmosphäre in Ihren Wohnräumen! Originales, handgeschöpftes Washi

(Japanpapier) aus Japan, das mit echten japanischen Ahornblättern (in Grün und Rot) und mit kleinen goldfarbenen Applikationen versetzt ist, bringt ins Rauminnere die Natur zum leuchten. Zum optimalen Halt der Japan Lampe, wurde das Papier auf Glas fixiert und in einen hochwertigen Sockel aus Massivholz gefasst. Seine Stirnseite ist elegant abgerundet und bringt Glaskörper und Sockel in einen harmonischen Einklang.
Die Leuchte Momiji RDS ist per Handschalter ein- und auszuschalten.”

Wörter mischen … 

“Momiji Japan, ist der das ist, für elegant sorgt Sockel in Zum zum die gefasst. ein- Stirnseite Wohnräumen! wurde Originales, handgeschöpftes und und mit Lampe, optimalen und auf Natur Washi aus Glas per und ins natürliche einen Sockel fixiert Ahornblättern und abgerundet Glaskörper Grün leuchten. Wohlfühlatmosphäre mit einen (in auszuschalten. versetzt in Japan japanischen das Ihren Einklang. Seine kleinen Papier Handschalter bringt aus Momiji Die Leuchte Leuchte in Halt Massivholz harmonischen (Japanpapier) Applikationen Rauminnere echten RDS ist hochwertigen goldfarbenen Rot) bringt Die und RDS ”

alles verwerfen … 

Hinzu ein paar Verben wie,
leuchten, verleihen, ausschalten, erwecken, sorgen, arbeiten, sagen, bringen, strahlen, ziehen, gestalten …

… und die Adjektive nicht vergessen.

So kann der neue Text sich lesen lassen:Japan Tisch- Stehleuchte Momiji RDS Wer sagt, das Lampen nur in der Dämmerung und Dunkelheit ihren wahren Nutzen haben? Moriji ist der leuchtende Gegenbeweis. Eingeschaltet bringt diese Japan-Lampe die Natur zum Leuchten. Ihr Schirm ist aus dem original handgeschöpften Japanpapier Washi, in das mehrere farbige Ahornblätter sowie kleine Applikationen sorgfältig eingearbeitet wurden. Warm und behaglich strahlt das Licht nach außen und verleiht dem Wohnraum eine spezielle natürliche Stimmung. Für den stabilen Halt sorgt ein runder Glaskörper an dem der liebevoll gestaltete Schirm befestigt ist. Der Fuß von Moriji ist aus massivem dunkellackiertem Holz. Seine Stirnseite ist elegant abgerundet und bringt Schirm und Sockel in einen harmonischen Einklang. Ausgeschaltet wird Moriji zum Design-Accessoire und zieht durch seine elegante Gestalt die Blicke auf sich. Mit einem Handschalter werden die unterschiedlichen Charaktere von Moriji erweckt. Am Tag als edles Designobjekt, am Abend als Überbringer einer behaglichen Atmosphäre. Moriji wird mit dem 75 Watt starken Leuchtmittel geliefert.

 

Sie möchten sich von Ihren Konkurrenten abheben und eigene Beschreibungen für Ihre angebotenen Produkte erstellen lassen? Sie wollen potenzielle Kunden an Ihren Onlineshop binden und daraus Stammkunden machen? Sie haben noch keine eigenen Produkttexte in Ihrem Onlineshop und benötigen welche?
Dann senden Sie uns eine E-Mail, nutzen Sie das Anfrageformular oder rufen Sie uns an unter 0345/613 87 53.
Wir freuen uns Sie kennenzulernen!