Nun zur oft gestellten Frage, wie entsteht ein neuer Text? Der Ausgangstext ist meist ein Herstellertext. Dagegen ist nichts einzuwenden. Leider nutzen ihn nahezu alle, die dieses Produkt ebenfalls verkaufen. Ein Weg sich von der Konkurrenz textlich abzuheben, ist die Neukreation des Textes exklusiv für den eigenen Shop. Umgeschrieben soll der Produkttext einzigartig sein und den potenziellen Kunden zum Kauf animieren. Vorgaben können zum Beispiel sein: emotionale Ansprache, Wortanzahl, Zielgruppe und der Einbau von Keywords für unsere freundliche Suchmaschine.
“Die Leuchte Momiji RDS sorgt für natürliche Wohlfühlatmosphäre in Ihren Wohnräumen! Originales, handgeschöpftes Washi
(Japanpapier) aus Japan, das mit echten japanischen Ahornblättern (in Grün und Rot) und mit kleinen goldfarbenen Applikationen versetzt ist, bringt ins Rauminnere die Natur zum leuchten. Zum optimalen Halt der Japan Lampe, wurde das Papier auf Glas fixiert und in einen hochwertigen Sockel aus Massivholz gefasst. Seine Stirnseite ist elegant abgerundet und bringt Glaskörper und Sockel in einen harmonischen Einklang. Die Leuchte Momiji RDS ist per Handschalter ein- und auszuschalten.”
“Momiji Japan, ist der das ist, für elegant sorgt Sockel in Zum zum die gefasst. ein- Stirnseite Wohnräumen! wurde Originales, handgeschöpftes und und mit Lampe, optimalen und auf Natur Washi aus Glas per und ins natürliche einen Sockel fixiert Ahornblättern und abgerundet Glaskörper Grün leuchten. Wohlfühlatmosphäre mit einen (in auszuschalten. versetzt in Japan japanischen das Ihren Einklang. Seine kleinen Papier Handschalter bringt aus Momiji Die Leuchte Leuchte in Halt Massivholz harmonischen (Japanpapier) Applikationen Rauminnere echten RDS ist hochwertigen goldfarbenen Rot) bringt Die und RDS ”
Hinzu ein paar Verben wie, leuchten, verleihen, ausschalten, erwecken, sorgen, arbeiten, sagen, bringen, strahlen, ziehen, gestalten …
… und die Adjektive nicht vergessen.