Brack & Hoffmann Werbeagentur Halle / Saale

Webseiten mit WordPress

Navigation WordPress:
Inhalt WordPress:

Text-Editor-Plugins

Die Textformatierung in CMS-Texteditoren kann eine Herausforderung sein, wenn Bilder ausgerichtet werden sollen und auch noch Bilder mit Bildunterschriften einen Beitrag verschönern. Der in WordPress implementierte TinyMCE macht da keine Ausnahme. Standardmäßig werden mehrere aufeinanderfolgende Absätze und Umbrüche

<p></p> <br />

beim Speichern gelöscht. Viele formatieren aber ihre Texte gerade auf diese Art und Weise. Eine saubere Lösung zur Seitenformatierung wird aber ohne aufeinanderfolgende leere Absätze und Umbrüche auskommen müssen, weil diese nicht XHTML-konform sind und WordPress XHTML-konforme Seiten produziert.

Das interessiert den Nutzer natürlich wenig. Mit den beiden folgenden Plugins lassen sich aber alle Formatierungsprobleme sehr gut lösen.

Ausgewählte WordPress-Plugins