Brack & Hoffmann Werbeagentur Halle / Saale

Inhalt

 

Texte, die Leser zu Kunden werden lassen!

 

Werbetexte und Texte für den Leser gemacht, an den Auftraggeber gedacht.

Sie werden es bemerken, hier arbeiten Texter und Werbetexter, deren Leidenschaft die deutsche Sprache ist, Wort für Wort. Für Ihre erfolgreiche Werbung und Vermarktung bekommen Sie kreative Texte mit Konzept, Sinn und Verstand.

Unsere Texte sind verkaufsorientiert und erfrischend für den Leser zugleich!


Denn Ihr Erfolg ist unser Erfolg:

 

 

Werbetexte

Texte für die Werbung sind äußerst mannigfaltig. Es ist zwecklos zu glauben, es gäbe einen bestimmten Textstil, der für alle Werbetexte Pate steht. Allein schon die verschiedenen Anwendungen der Werbetexte unterstreichen das. Werbetexte werden verwendet für Briefe (Mailings), Kundenanschreiben oder E-Mails… Auf jeder Anzeige, Einladung, jedem Plakat sowie Flyer finden sich Werbetexte. Sie begegnen uns tagtäglich und wir können uns ihnen nicht entziehen. Sie können nerven oder uns bewegen etwas zu tun oder zu fühlen. Denn was genau sollen Werbetexte erreichen?  – den Menschen.

Lesen Sie dazu mehr.


Der aggressive Verkaufstext

Schnell rein, laut werden, Ergebnis erzielen und wieder raus!

Lesen Sie hier einen Beispieltext, der Ihnen ein fiktives Produkt verkauft. Alle Produkt- und Herstellernamen und auch die Produkteigenschaften sind natürlich frei erfunden.

Hier geht´s zum aggressiven Text.


Der emotionale Verkaufstext

Spricht auf emotionaler und sachlicher Ebene, gibt Geborgenheit, nimmt sich zurück, macht neugierig.

Ein Verkaufstext, der das gleiche fiktive Produkt wie der oben stehende verkauft. Nur diesmal über die emotionale Ebene, die andere Saiten im Leser zum Klingen bringt.

Hier geht´s zum emotionalen Text.

 


Produkttexte und Produktbeschreibungen

Was macht den Erfolg eines Produktes, einer Ware in einem Onlineshop aus? Und wodurch kann man ihn erreichen?

Ein Onlineshop ist ein Verkaufsgeschäft, egal, ob Designer-Mode, Lebensmittel, Bücher, Datenträger oder technische Geräte jeglicher Art angeboten werden. Es ist ein Verkaufsgeschäft in der digitalen Welt. Was es grundsätzlich von seinem Pendant in der realen Welt unterscheidet, sind die Verkaufsstrategien!
Es fehlt, und das ist essenziell, in einem eCommerce-Angebot an der Beratung, an der Kommunikation zwischen Verkäufer und Kunde und damit fehlt die sinnliche, emotionale Nähe zum Produkt.
Die Produktbeschreibung ist dabei der Sinnvermittler und der Verkäufer, der berät, über Missverständnisse aufklärt, Fragen beantwortet.

Lesen Sie mehr über Produkttexte.

Webseiten

Sie benötigen eine neue Webseite oder planen ein Facelift für Ihre bestehende Webseite? Sie möchten Inhalte, die ihre Besucher  und die Suchmaschinen gleichermaßen fesseln? Sie haben es satt, nur auf den hinteren Seiten der Suchmaschinen aufzutauchen?

Erfahren Sie mehr über Webseiten.


Keywords – Die Wegweiser für Ihre Besucher

Sie haben sich nun entschieden, durch Unique Content Ihre Webseite auf den Erfolgsweg zu bringen. Doch, wie sollte dieser einzigartige Text aussehen und vor allem, worauf basiert er?
Nicht umsonst hat dieses Kapitel die Überschrift: Keywords. Denn genau diese Schlagwörter oder Keywords sind die Grundlage des Unique Content.
Aber was für persönliche Keywords soll ich denn verwenden und benötige ich die wirklich? Es sollten doch ganz allgemeine Schlagwörter reichen, oder?

Lesen Sie mehr über die Schlagwörter.