Texte für die Werbung sind äußerst mannigfaltig. Es ist zwecklos zu glauben, es gäbe einen bestimmten Textstil, der für alle Werbetexte Pate steht. Allein schon die verschiedenen Anwendungen der Werbetexte unterstreichen das. Werbetexte werden verwendet für Briefe (Mailings), Kundenanschreiben oder E-Mails… Auf jeder Anzeige, Einladung, jedem Plakat sowie Flyer finden sich Werbetexte. Sie begegnen uns tagtäglich und wir können uns ihnen nicht entziehen. Sie können nerven oder uns bewegen etwas zu tun oder zu fühlen. Denn was genau sollen Werbetexte erreichen? – den Menschen.
Natürlich möchten Sie wissen, wie unsere Texte sind und ob sie Ihren Nerv treffen. Als Beispiel dafür haben wir zwei Textansprachen aus dem großen Spektrum der Texterstellung herausgepickt. Sie sollen im Vergleich dasselbe Produkt auf vollkommen andere Art und Weise textlich bewerben. Zum einen den aggressiven Verkaufstext und zum anderen den emotionalen Text. Das Produkt und die entsprechenden Zahlen sind frei erfunden. Es sind halt zwei fiktive Texte. Eventuelle Übereinstimmungen von Personen oder Produktdaten mit den Verkaufstexten sind Zufall und von uns nicht beabsichtigt!
- Das neue Pflaster von Mister Pain soll vermarktet werden. Wichtigste Zielgruppen sind Familien, Sportvereine und der Endverbraucher an sich. Die Kenndaten zum Produkt wurden vom Auftraggeber geliefert. -
Der aggressive Verkaufstext
Der emotionale Verkaufstext
Das sind nur zwei Facetten der Texterstellung. Jeder bestimmte Typ von Mensch (Zielgruppe) benötigt einen individuellen Text, der ihn anspricht und der ihn bewegt etwas zu tun. Sei es nun über das Gelesene nachzudenken, in Diskussion mit jemandem zu treten oder etwas zu kaufen. Wir schreiben für Sie Texte, in denen sich die von Ihnen vorgegebene Zielgruppe wiederfindet und verstanden fühlt!
Wir schreiben Ihre Werbetexte, egal für welches Medium, ob Print (Anzeigen, Anschreiben, Folder, Flyer), Online-Marketing, Gaming oder konventionelle Werbung (Funk und Fernsehen).
Produkttexte – immer rein ins Vergnügen
Erstellen von Broschüren, Jahresberichten, Prospekten