Produkttexte sollen den Leser unterhalten, informieren und zum Kauf des Produktes animieren.
Daher schreiben wir Produkttexte für den Leser bzw. für den potenziellen Kunden und keine Texte, die sich in Beschreibungen verzetteln.
Warum kaufen Männer Bohrmaschinen?
Sie wollen Löcher in der Wand, im Holz, im Stahl oder sonst wo – sie wollen Löcher! Die Bohrmaschine ist dabei nur der Vermittler. Also beschreibt der Produkttext der Bohrmaschine am besten, wie, wo und in welchem Material sie die besten Löcher bohrt. Weil genau das die Käufer der Bohrmaschine interessiert!
Die potenziellen Kunden oder Bestandskunden sollen über die Texte erfahren, welche Vorteile das Produkt für sie selbst hat und wie sie davon profitieren können. Denn das sind die besten Verkaufsargumente!
Alle Texte wurden veröffentlich und sind geschützt!
Texte der Marke Carbonit weiterlesen
Eva Solo Entkernmesser Entkerner 14cm
Mit dem Entkernmesser von Eva Solo (evasolo) wird die Zubereitung einer gesunden Zwischenmahlzeit zum Kinderspiel.
Die Schneide aus rostfreiem Edelstahl höhlt den Apfel schnell und spielerisch aus. Einfach das Eva Solo Entkernmesser von beiden Seiten jeweils bis zur Hälfte in den Apfel eindrehen und im Anschluss das Kerngehäuse heraus drücken.
Der Entkerner von Eva Solo ist nicht nur ein funktioneller Küchenhelfer, sondern zeichnet sich zudem durch sein schlichtes und elegantes Design aus.
Blomus Kamingarnitur Kaminbesteck CHIMO mit Glas – 5tlg.
Schüre das Feuer, solange es noch heiß ist
Die urbane Gesellschaft findet zurück zu ihren Wurzeln. Lange Gespräche mit Blick in die prasselnden Flammen und romantische Abende bei Feuerschein gehören zum Ausdruck der neuen Lebensqualität. Ob im eigenen Haus oder in der Wohnung, der Kamin ist immer häufiger zu finden.
Die Kamingarnitur CHIMO mit Glas aus dem Hause Blomus präsentiert die elegante Symbiose aus hochwertigem Edelstahl und satiniertem Glas. Blomus gelingt mit diesem Kaminbesteck der perfekte Einklang von Material, Funktion und Form.
Die Blomus Kamingarnitur CHIMO besteht aus Besen, Schürhaken, Zange und Schaufel. Durch die sehr gute Handlichkeit der Werkzeuge wird das Arbeiten am Kamin zum kurzweiligen Zeitvertreib.
Philippi Kerzenständer Kerzenhalter Leuchter STOCKHOLM
Der erste Blick ist entscheidend. Doch den zweiten, dritten und noch manchen mehr wird der Stockholm Kerzenleuchter von Philippi auf sich ziehen. Durch seine edle Verarbeitung ist er ein ambientales Schwergewicht auf der modernen und klassischen Tafel. Der Kerzenleuchter ist versilbert und ein zentraler Punkt mit seiner anmutigen Gestalt.
CARL MERTENS Cocktailshaker HAMPTON 3-tlg.
Mix it baby!
Der Cocktail Shaker von CARL MERTENS repräsentiert durch seine moderne Form und das Material die klassische Line. Wie alle Produkte dieser Serie wurde er aus Edelstahl hergestellt und gehört zu den professionellen Cocktail Shakern. Mit dem Cocktail Shaker “HAMPTON” holen sie sich ein Stück Mixkultur in Ihre Bar.
Arginin 1200 – Der Stoff aus dem die Hochleistungen sind weiterlesen
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Whey20 – Hier sind die Proteine! weiterlesen
Lipo 100 – Der Adjutant des Fettkillers weiterlesen
der emotionale Verkaufstext
das agressive Pendant
SEO und Webseiten - Wo kann ich Sie besuchen?
Ein Onlineshop ist ein Verkaufsgeschäft, egal, ob Designer-Mode, Lebensmittel, Bücher, Datenträger oder technische Geräte jeglicher Art angeboten werden. Es ist ein Verkaufsgeschäft in der digitalen Welt. Was es grundsätzlich von seinem Pendant in der realen Welt unterscheidet, sind die Verkaufsstrategien! Es fehlt, und das ist essenziell, in einem eCommerce-Angebot an der Beratung, an der Kommunikation zwischen Verkäufer und Kunde und damit fehlt die sinnliche, emotionale Nähe zum Produkt. Im realen Verkaufsladen können Sie das Produkt anfassen, es riechen, die Farbe sehen, können es ausprobieren! Sie können es mit all Ihren Sinnen erleben und, wenn das nicht ausreicht, rufen Sie den Verkäufer, der sollte Ihnen alles andere erklären können. Im Onlineshop geht das nur in Abstufungen. Riechen, anfassen, ausprobieren können Sie es in der digitalen Welt nicht, noch nicht. Aber Sie können es sehen und vor allem fühlen. Sehen durch die Produktfotografie und fühlen durch die Produktbeschreibung. Die Produktbeschreibung ist dabei der Sinnvermittler und der Verkäufer, der Sie berät, über Missverständnisse aufklärt, Fragen beantwortet.
Gleichzeitig übernehmen die Produktbeschreibungen weitere Aufgaben: Sie führen den Kunden durch den Onlineshop und motivieren zum Kauf der Produkte.
Einige Hersteller liefern zu ihrem Produktsortiment gleich den entsprechenden Text mit. Das ist schön, wo aber ist der Knackpunkt dieser bequemen Produkttextkopie? Diese herstellereigenen Produktbeschreibungen finden die Kunden überall im Internet! Damit unterscheidet sich der Text in Ihrem Onlineshop in keiner Weise von dem Text im Konkurrenzshop XY. Was bleibt da dem Kunden noch für den Vergleich der unterschiedlichen Anbieter? Natürlich nur der Preis, denn der Text und die Fotografie sind identisch! Mit einem individuellen Text, der das Produkt näher beschreibt, sind Sie Ihrer Konkurrenz einen großen Schritt voraus!
Mit dem Auftrag einen Onlineshop zu konzipieren und technisch umzusetzen trat der Inhaber eines Designerwaregeschäftes an uns heran. Nach umfassenden Gesprächen stand das Konzept. Text bräuchte er nicht, war seine Meinung und er ließ sich auch nicht umstimmen. Wir machten die Probe aufs Example und schrieben ihm nur den einführenden, allgemeinen Text mit den entsprechenden Keywords und weitere drei Produkttexte. Er war erstaunt, als bei der monatlichen statistischen Auswertung herauskam, dass der einführende Text einen Großteil seiner Besucher über die Suchmaschinen generierte und die Klickrate bei den Produkten mit den individuellen Texten im Vergleich sehr viel höher lag. Das hatte ihn überzeugt.
Oder ein Anbieter für Schwimmbäder. Nach dem wir den Text für seine Produkte geschrieben hatten und online stellten, erhöhte sich sein Anfragevolumen um das Doppelte.
Erstens nimmt die Besucherzahl in Ihrem Onlineshop zu. Ganz klar, da Sie in der Suchmaschine, aufgrund des detaillierten Produkttextes und damit des relevanten Inhalts (siehe Unique Content) besser platziert sind. Zweitens binden Sie die Kunden an ihren Onlineshop. Denn was vermitteln Sie den Kunden mit verkaufsstarken Produktbeschreibungen? Wer soviel Zeit und Liebe in die Beschreibungen seiner Produkte steckt, wählt sein Produktsortiment mit großer Sorgfalt aus und kümmert sich entsprechend um seine Kunden – dem kann ich vertrauen! Der Kunde wird weitere Einkäufe bei Ihnen vornehmen und Ihr eCommerce-Angebot Freunden und Bekannten empfehlen.
Zur Erstellung von Produktbeschreibungen benötigen wir von Ihnen die standardmäßigen Angaben zum Produkt. Daraus erstellen wir für Sie den entsprechenden detaillierten Produkttext. Alle Texte durchlaufen ein Korrektorat und bei umfangreicheren Texten zusätzlich ein Lektorat. Wir achten bei der Texterstellung auf die von Ihnen vorgegebenen Keywords und sorgen für eine durchgehend einheitliche Kundenansprache. Selbstverständlich sind alle von uns erstellten Produkttexte Unique Content.